Seite drucken

Kommunikation und Konfliktmanagement

Thema

Wie sag ich es meinem Chef, meiner Mitarbeiterin bzw. meinem Kollegen? Was hat er / sie mir eigentlich sagen wollen, was hat das mit mir zu tun und wie gehe ich damit um? Wie kann ich Konfliktsituationen in ihren Ursachen erkennen und meistern? Dies sind Fragen, die sich im beruflichen Alltag sehr oft stellen und die häufig von der eigentlichen Arbeit ablenken sowie Zeit und Energie verschwenden.
Hier stellt (selbst-) bewusste Kommunikation eine Hilfe dar, denn sie zeigt Alternativen auf und hilft, wieder handlungsfähig zu werden und sich somit bedachter und effizienter in Gespräche und Konfliktlösungen einzubringen.
Diesem Thema widmet sich das Seminar “Kommunikation und Konfliktmanagement”, indem die Thematik aus modelltheoretischer Sicht beleuchtet wird, um daran anschließend handlungswirksame Strategien für den Arbeitsalltag zu entwickeln.

Seminarleitung

Prof. Dr. phil. habil. Detlef Behrmann, Institut für Bildung, Beruf und
Technik, Abt. Erwachsenen-/ Weiterbildung

 

Termine

Die Veranstaltungen finden immer von 14.00 bis 18.00 Uhr an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd im Didaktischen Zentrum, Raum H 127g, statt.

ab 27.04.2015, 14-tägig

27.04.2015
11.05.2015
08.06.2015
22.06.2015
06.07.2015
20.07.2015

 

Weitere Informationen

Für hochschulexterne Teilnehmer/-innen wird eine Gebühr von 150 € erhoben.
Jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer erhält für die regelmäßige Teilnahme am Seminar ein Zertifikat der Hochschule.

Hier geht es zum Flyer. 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://weiterbildung-ph-gmuend.de/?page_id=1172